Morgan Plus 8 4(9)
Datum |
Erfahrungsbericht |
||
07.02.2009 Gespannt auf Morgan |
Der Transport auf dem Anhänger war absolut problemlos. Und wenn das Gespann auch etwas mehr Gewicht hat als unser kleiner Anhänger mit dem Motorrad, ist es doch sehr leicht zu fahren! So haben wir unseren Morgan bestimmt nicht das letzte Mal transportiert. Ein Glas Sekt und gleich die erste Reparatur: |
||
24.04.2009
Fit für Morgan |
Anmeldung beim Straßenverkehrsamt Ich packe den Brief ein, die TÜV- und ASU-Bescheinigung und natürlich die Versicherungs-Doppelkarte. Auf meiner Checkliste steht noch "Abmeldebescheinigung", aber die liegt mir nicht vor. Der Morgan war seit 2002 nicht mehr angemeldet. Und tatsächlich, das scheint ein Problem zu sein. Denn zunächst will die Dame ihren hoheitlichen Akt der Anmeldung nicht weiterführen. Aber als ich Ihr dann aber auch noch den Kaufvertrag vorlege, hört der Amtsschimmel dann doch noch auf zu wiehern. "Ja, und ab wann kann ich das
Fahrzeug nun mit einem H-Kennzeichen fahren?" Diese Frage wird von den
Straßenverkehrsämtern der Republik sehr unterschiedlich beantwortet.
Denn manche Ämter lassen das H-Kennzeichen schon zu Beginn des Jahres
zu, in dem das Fahrzeug 30 Jahre alt wird. Aber das ist in gewisser
Hinsicht eine Gefälligkeit. In meinem Fall muss ich mich erst bis zum
Chef des Straßenverkehrsamtes "vorkämpfen", der mir dann doch etwas
entgegenkommt und mir das H-Kennzeichen für Juni 2010 verspricht. |
||
02.05.2009
Tanz in den |
Hier sind die ersten Bilder: |
||
Daheim |
Ontour |
Ontour |
|
10.05.2009 |
Die ersten 100 km in der Eifel Die Jungfernfahrt hat uns nur zweimal um die
Stadt geführt. Heute geht es zum ersten Mal "richtig" in die Eifel. Es
geht durch's Ahrtal nach Breitscheid und dann weiter hinauf zur Hohen
Acht. |
||