Morgan Plus 8   4(9)

1     2    3     4     5     6     7     8     9


Datum

Erfahrungsbericht

07.02.2009

Gespannt auf Morgan

In der heimischen Garage

Der Transport auf dem Anhänger war absolut problemlos. Und wenn das Gespann auch etwas mehr Gewicht hat als unser kleiner Anhänger mit dem Motorrad, ist es doch sehr leicht zu fahren! So haben wir unseren Morgan bestimmt nicht das letzte Mal transportiert.

Ein Glas Sekt und gleich die erste Reparatur:


Begrüßung


Reparatur


Reparatur


Reparatur


Reparatur


2 Roadster


2 Roadster


Perspektive


Warten

24.04.2009

Fit für Morgan

Anmeldung beim Straßenverkehrsamt

Ich packe den Brief ein, die TÜV- und ASU-Bescheinigung und natürlich die Versicherungs-Doppelkarte. Auf meiner Checkliste steht noch "Abmeldebescheinigung", aber die liegt mir nicht vor. Der Morgan war seit 2002 nicht mehr angemeldet. Und tatsächlich, das scheint ein Problem zu sein. Denn zunächst will die Dame ihren hoheitlichen Akt der Anmeldung nicht weiterführen. Aber als ich Ihr dann aber auch noch den Kaufvertrag vorlege, hört der Amtsschimmel dann doch noch auf zu wiehern.

"Ja, und ab wann kann ich das Fahrzeug nun mit einem H-Kennzeichen fahren?" Diese Frage wird von den Straßenverkehrsämtern der Republik sehr unterschiedlich beantwortet. Denn manche Ämter lassen das H-Kennzeichen schon zu Beginn des Jahres zu, in dem das Fahrzeug 30 Jahre alt wird. Aber das ist in gewisser Hinsicht eine Gefälligkeit. In meinem Fall muss ich mich erst bis zum Chef des Straßenverkehrsamtes "vorkämpfen", der mir dann doch etwas entgegenkommt und mir das H-Kennzeichen für Juni 2010 verspricht.
 
 

02.05.2009

Tanz in den
Mai-Morgan

Die erste Fahrt

Hier sind die ersten Bilder:
 


Daheim

Ontour

Ontour
10.05.2009

Die ersten 100 km in der Eifel

Die Jungfernfahrt hat uns nur zweimal um die Stadt geführt. Heute geht es zum ersten Mal "richtig" in die Eifel. Es geht durch's Ahrtal nach Breitscheid und dann weiter hinauf zur Hohen Acht.
 


Breitscheid


Dauerfreude


Hoch zum Ring


Hohe Acht


Hohe Acht


Hohe Acht


Hohe Acht


Hohe Acht


Hohe Acht

 

zurück

Übersicht

weiter