Mit der Felicitas auf der kroatischen Adria 2(8)

1     2     3     4     5     6     7     8


 

  Die Küste Istriens ist landschaftlich sehr, sehr schön. Manchmal schroffe Felsen, vor Pula gibt es ein paar Inseln mit vielen kleinen Buchten. Es ist überhaupt kein Problem, innerhalb kürzester Zeit eine "eigene" kleine Ankerbucht zu finden, um dort zu dösen, zu baden oder mit dem Dingi über das Wasser zu jagen.

Die Überquerung des Kvarner (dem Seegebiet zwischen Istrien und der Insel Cres) ist bei Wind aus NO (der berüchtigten "Bora") nicht unproblematisch, bei starkem Wind sogar sehr gefährlich. Wir konnten jedoch gegen Abend auf einer fast spiegelglatten Adria in einer Stunde mit 25 kn Marschfahrt die Insel Susak erreichen. In einer sehr idyllischen kleinen Bucht haben wir die Nacht verbracht.

Die nächsten Tage waren angefüllt mit baden, sonnen und dergleichen mehr. Und fast an jeder Ecke gibt es Buchten, zum Teil sehr schmal, zum Beispiel die Bucht von Mali Losinj auf der Insel Losinj.

Im sehr idyllischen Stadthafen von Mali Losinj

 
 
 
auf der anderen Seite von Mali Losinj

 
 
 
Insel Losinj

 
 
 
zurück

Übersicht

weiter