Eine Runde auf der Nordschleife 1 (20)

1     2     3     4     5     6     7     8     9     10     11     12     13     14     15     16     17     18     19     20


 

Zufahrt zur Nordschleife. Hier wurde in 2000 noch eine Pelonen-Schikane aufgebaut, um zu verhindern, dass die Fahrzeuge gleich hinter der Schranke Vollgas geben. Aber nicht alle Biker nehmen die Pelonen ernst, wie man auf diesem Bild sieht.

 

 

Antoniusbuche: Dieses war früher eine gefährliche Kurve, weil die Autos mit Höchstgeschwindigkeit von der langen Geraden "Döttinger Höhe" kamen und hier manchmal in die Böschung fuhren, weil sie die Kurve nicht kriegten (Leitplanken gab es noch nicht). Heute ist diese Stelle eher Beschleunigungsstrecke.

 

 

Durch die Senke im Tiergarten fährt man am besten möglichst gerade hindurch und gewöhnt sich daran, dass es hier keinen Gegenverkehr gibt.

 

 

Hohenrain: Eine Kurvenkombination mit Tücken kurz vor der Grand Prix Strecke.

 

   Übersicht weiter