Eine Runde auf der Nordschleife 12 (20)

1     2     3     4     5     6     7     8     9     10     11     12     13     14     15     16     17     18     19     20


 

Kesselchen: Bis hier kann man getrost Gas geben. An dieser Stelle, kurz vor dem PKW, gibt es eine kleine Kuppe, bei der man oberhalb von Tempo 150 etwas aufpassen muss. Sonst bleibt das Vorderrad in der Luft.

 

 

Kesselchen: Und immer noch höher.

 

 

Ausgang Kesselchen: Hier kommt man mit recht hoher Geschwindigkeit an, in dem man versucht, seine Linie immer an den Kurveninnenseiten zu finden. Während ich mit der RT in den Kurven mit den "Rennhobeln" noch einigermaßen mithalten kann, habe ich hier im Hochgeschwindigkeitsbereich keine Chance.

 

 

Klostertal: Hier geht die schnelle Bergfahrt ihrem Ende entgegen. Bei km 12 heißt es nun, sich langsam auf das Karussell vorzubereiten.

 

zurück Übersicht weiter