BMW   K 1200 GT   1(6)

1     2     3     4     5     6


Datum

Erfahrungsbericht

29.03.07
Vertrags-

unterzeichnung

Eine neue Ära des Motorradfahrens beginnt heute für mich: Ein Motorrad mit Vierzylindermaschine

Der Winter 2006/2007 ergab dann weitere Verbesserungen an der GT. Besonders die Änderungen am Getriebe kamen mir sehr entgegen. Deshalb habe ich die GT Anfang März 2007 ein drittes Mal Probe gefahren. Diesmal das 2007er Modell. Und was soll ich sagen? That's it. Das ist die Maschine, wie sie meine Reiseansprüche fast 100%ig erfüllt. Beide Schwächen von 2006, die surrende Bremse und das geräuschvolle Getriebe, wurden ausgemerzt.

Von da bis zur Unterschrift unter den Vertrag war es nicht mehr weit. Und ein paar Wochen später stand sie dann bereits - noch etwas "verschwommen" - in der BMW-NL.
 


Paket aus Berlin


Paket aus Berlin


Suche

21.05.07
km-Stand: 0

Beim Auspacken

Auch diesmal (wie schon 2002 bei der zweiten RT) habe ich es mir nicht nehmen lassen, beim Auspacken und bei der Endmontage dabei zu sein. Ein freundlicher Monteur hat mir auch die Möglichkeit gegeben, ein paar Fotos zu machen.


Auspacken


Auspacken


Auspacken


Da steht sie


Kontaktaufnahme


Werkstatt

21.05.07
km-Stand: 0

In der Werkstatt

Neben den standardmäßigen Arbeiten wie Koffermontage, Batterieladen usw. hat mir die Bonner BMW-NL auch gleich noch zwei Sonderwünsche erfüllt. Ich finde nämlich die serienmäßige Hupe der GT nicht akzeptabel und habe mir deshalb in Absprache mit meinem Kundenbetreuer schon einige Wochen vorher eine Doppelfanfare im Teilverkauf besorgt. Dieses Doppelhorn, das man bei der R1200RT als Sonderausstattung bekommen kann, passt - wenn auch nur ganz knapp - ebenfalls unter die GT-Verkleidung. So wird das Horn noch vor der Übergabe fachmännisch eingebaut.

Der zweite Sonderwunsch war eine vom Zündschloss geschaltete Leitung unter der Sitzbank. Denn auch bei der GT werde ich in Kürze wieder eine Kommunikationsanlage einbauen. Beide Wünsche wurden prompt und sehr professionell umgesetzt.

Ein dickes Lob und ein ebenso großes Dankeschön dafür an die Männer der BMW-NL Bonn. Meine Erwartungen wurden dieses Mal übertroffen! Es stimmte alles: Preis, Servicequalität, Entgegenkommen bei Sonderwünschen, einfach alles! So stelle ich mir das als Kunde und Käufer eines solchen Premiumproduktes vor!
 


Batterie


Werkstatt


Doppelfanfare

21.05.07
km-Stand: 0

Übergabe

Und schließlich ist es soweit. Meine GT ist fertig. Mein Kundenbetreuer Jürgen Schnürle lässt es sich auch diesmal nicht nehmen, mir mein neues Motorrad persönlich ans Herz zu legen und zu übergeben.


152 PS


Übergabe


Übergabe

 

  Übersicht weiter