BMW 1er M-Coupé 6(6)
Datum |
Erfahrungsbericht |
|
Die Saison 2014
10.05.2014 |
Das Jahr 2014 ging irgendwie herum "wie nix". Besondere Vorkommnisse gab es nicht. Das Wetter passt oft nicht zum Fahren, und dann kam auch noch ein neues Hobby dazu. Das 1M-Treffen 2014 hat stattgefunden, aber auch hier war das Wetter eher bescheiden. Der eigentlich geplante längere Alpenausflug fand ebenfalls nicht statt, so sind in 2014 ganze 3.000 km zusammen gekommen!
|
|
Die Saison 2015
06.06.2015 |
Das Jahr 2015 war ebenfalls ohne besondere Vorkommnisse. Ein Ölwechsel - das war's schon! Das neue Hobby ist zeitaufwändig und tat damit ein übriges dazu! Überaus erwähnenswert ist allerdings das M-Treffen am Nürburgring. Das vierte dieser alljährlichen Treffen war das bislang beste dieser Art.
|
|
Die Saison 2016
03.06.2016
08.09.2016 |
Das Jahr 2016 hatte zwei 1M-Highlights:
|
|
2017 - 2019
|
Diese drei Jahre
standen ganz im Zeichen der
Fliegerei. Ich bin
kaum zu Fahren gekommen, ganze 1.700 km sind in dieser Zeit zusammen
gekommen. |
|
|
Das Jahr 2020 hat allerdings - kurz nach der schlimmsten Phase der Corona-Krise - wieder mit Highlights aufzuwarten. Zunächst gibt's endlich neue Reifen, weil die alten kaum noch Grip haben, das macht keinen Spaß.
Und zum anderen steht gleich nach dem Einfahren dann die erste größere
M-Tour seit langem! Mitstreiter Frank in seinem Renault Alpine A110 dreht
mit mir Ende Mai eine Runde durch Eifel und Hunsrück, fast 400 km sind zusammen
gekommen. |
|
12.08.2020 km-Stand: 18.000 |
Neue Reifen Die Reifen waren inzwischen in die Jahre gekommen, sie hatten auch spürbar keinen Grip mehr, ein Wechsel wurde dinglich. Dieses Mal habe ich mich für den Michelin Pilot Sport 4S entschieden. Und noch ein Ölwechsel nach 2 Jahren und 1.625 km.
Hier sind je 2 Bilder aus der Garage
und von der Tour: |
|
Fortsetzung folgt...
|
|