BMW 1er M-Coupé 6(6)

1     2     3     4     5     6


Datum

Erfahrungsbericht

Die Saison 2014

10.05.2014
1M-Treffen am Ring

Das Jahr 2014

ging irgendwie herum "wie nix". Besondere Vorkommnisse gab es nicht. Das Wetter passt oft nicht zum Fahren, und dann kam auch noch ein neues Hobby dazu.

Das 1M-Treffen 2014 hat stattgefunden, aber auch hier war das Wetter eher bescheiden. Der eigentlich geplante längere Alpenausflug fand ebenfalls nicht statt, so sind in 2014 ganze 3.000 km zusammen gekommen!

  

Die Saison 2015

06.06.2015
1M-Treffen am Ring

Das Jahr 2015

war ebenfalls ohne besondere Vorkommnisse. Ein Ölwechsel - das war's schon! Das neue Hobby ist zeitaufwändig und tat damit ein übriges dazu! Überaus erwähnenswert ist allerdings das M-Treffen am Nürburgring. Das vierte dieser alljährlichen Treffen war das bislang beste dieser Art.

  

Die Saison 2016

03.06.2016
1M-Treffen am Ring

08.09.2016
1M-Treffen in München
 

Das Jahr 2016

hatte zwei 1M-Highlights:

  

2017 - 2019

 

Diese drei Jahre

standen ganz im Zeichen der Fliegerei. Ich bin kaum zu Fahren gekommen, ganze 1.700 km sind in dieser Zeit zusammen gekommen.
 

Die Saison 2020

 

Das Jahr 2020

hat allerdings - kurz nach der schlimmsten Phase der Corona-Krise - wieder mit Highlights aufzuwarten. Zunächst gibt's endlich neue Reifen, weil die alten kaum noch Grip haben, das macht keinen Spaß. 

Und zum anderen steht gleich nach dem Einfahren dann die erste größere M-Tour seit langem! Mitstreiter Frank in seinem Renault Alpine A110 dreht mit mir Ende Mai eine Runde durch Eifel und Hunsrück, fast 400 km sind zusammen gekommen.
 

12.08.2020
km-Stand: 18.000

Neue Reifen

Die Reifen waren inzwischen in die Jahre gekommen, sie hatten auch spürbar keinen Grip mehr, ein Wechsel wurde dinglich. Dieses Mal habe ich mich für den Michelin Pilot Sport 4S entschieden.

Und noch ein Ölwechsel nach 2 Jahren und 1.625 km.

Hier sind je 2 Bilder aus der Garage und von der Tour:
 


Reifenwechsel
 


Reifenwechsel
 


Eifeltour
 


Eifeltour
 

  

Fortsetzung folgt...

 

  

    

 

 

zurück

Übersicht