Die Südschleife des Nürburgrings 5(8)

1     2     3     4     5     6     7     8


Kaum zu glauben und zu erkennen, dass das mal eine Rennstrecke war!
 
 
Der Asphalt ist voller Löcher, die Original-Bäume von damals wuchern über die Strecke.
 
 
Die leichten Kurven lassen sich kaum erkennen und verschwimmen "im Grün".
 
 
An den Seiten kann man sogar noch die legendären Gräben und Sträucher erkennen, die der Ring damals auf einem Großteil der gesamten Länge hatte.
 
 
Wegen der vielen Löcher ist das Befahren der Südschleife mit dem Auto unmöglich und mit dem Motorrad sehr schwierig, daher nicht wirklich zu empfehlen. Außer bei Großveranstaltungen ist sie auch fast immer abgesperrt. Aber zunächst muss man die Stellen zum Auffahren erst einmal finden, denn durch "Zufall" kommt man daran nicht vorbei.
 
 
Dieses ist die leichte Rechts-Links-Rechts-Kombination kurz vor dem Rassrück.

 

zurück Übersicht weiter