Französische Alpen 6(6)


 
Vom Altiport zum Altiport: Méribel to Alpe d'Huez

Dieser Flug führt uns durch eine der schönsten Alpenregionen Frankreichs. Unglücklicherweise sollte er aber unfreiwillig der letzte meiner diesjährigen Frankreich-Tour werden. Trotz sehr guter Vorbereitung, besten Wetters und eines mustergültigen Anflugs auf den Altiport, auf dem ich mein erstes Mountain-Rating gemacht hatte und den ich deshalb gut zu kennen glaubte, sollte dieses Mal leider etwas schiefgehen.

Fünf voneinander unabhängige Effekte, von denen jeder einzelne für sich eher unkritisch ist, addieren sich zu einem unschönen Ende. Mit einem lapidaren "Shit happens!" fasste einer meiner Mountain-Rating-Fluglehrer später die Geschehnisse bei der Analyse der Situation sehr passend zusammen. Ich hoffe, dass dieses Video dazu beiträgt, dass anderen Piloten nicht ähnliches widerfährt. Das würde mich sehr freuen!!!
 





Übersicht