Morgan Plus 8   2(9)

1     2    3     4     5     6     7     8     9


Datum

Erfahrungsbericht

12.01.2009

Morgan-Andacht

Kaufvertrag in der Turmgarage in Kleve

Dann habe ich jede Woche mehrfach diese Adressen abgesucht. Und wir haben uns jedes (!) Angebot in Deutschland persönlich angeschaut. Auch die für 70T€. Die Idee dabei war, möglichst schnell möglichst viele Morgan zu sehen, um auch selbst ein Gefühl für diese Autos, Preise, Pflege usw. zu bekommen! Insgesamt haben wir uns wohl seit Oktober 2008 ein gutes Dutzend Plus 8 angeschaut, kreuz und quer durch die Republik. Die meisten davon heruntergekommen, entweder von innen (Leder kaputt, Armaturenbrett vermodert usw.) oder von außen (Lackschäden, Rost, kleine Beulen, Motor ungepflegt).

Und immer, wenn uns einer gut gefiel, habe ich von meinen Fotos eine kleine Sammlung gemacht, und wir haben uns zusätzlich Rat von Morgan-Fachleuten und Besitzern geholt. Und immer gab es irgendein KO-Kriterium, weshalb das betreffende Auto dann nicht in Frage kam.
 


Instrumente


Cockpit


Motor


Motor


Vorderachse


Hinterachse

 
So haben wir uns von Morgan zu Morgan "gehangelt" - bis zu jenem Mobile-Angebot der Turmgarage in Kleve. Den wollten wir (eigentlich) gar nicht kaufen wegen der dunklen Farbe, wir wollten nur weitere Erfahrungen sammeln! Aber dieser Morgan übertraf an Qualität alles, was wir bis dahin gesehen hatten. Das Auto war so gut in Schuss, dass wir trotz der Farbe ins Grübeln gekommen sind. Und das, obwohl das Fahrzeug erst 29 Jahre alt war und damit unseren eigenen Kriterien widersprach. Aber den finalen Ausschlag zum Kauf hat Matthias Kreyes gegeben, da er auf meinen Bildern "sein Auto" (er hatte es vor ein paar Jahren restauriert) wiedererkannt hat, den Eigentümer persönlich kennt und auch die Historie des Morgan. Na ja, und da haben wir halt zugeschlagen!!!
 


Probefahrt


Probefahrt


Probefahrt


Verladung


Verladung


Verladung


Gespann bereit


Gespann on track


Gespann on track

 

zurück

Übersicht

weiter