Morgan Plus 8   9(9)

1     2    3     4     5     6     7     8     9


Datum

Erfahrungsbericht

Die Saison 2014

Austausch der Sitzmatte

Vom ersten Tag an war die Sitzmatte unter dem Fahrersitz zerrissen. Es stört zwar den ästhetischen  Blick beim Staubsaugen, aber beim Sitzen und vor allem beim Fahren hat es für mich keinen Einfluss gehabt. Dazu kommt, dass ich noch nirgends einen adäquaten Ersatz gesehen habe, ich hätte mir also selbst etwas basteln müssen. So blieb der Austausch der morschen Sitzmatte bis heute "liegen".

Den Tipp habe ich von André Koopmann bekommen: "Ruf' mal den Neumann an! Der macht diese Matten für alle Morgan-Autos selbst."
Gesagt - getan! Ein nettes Telefonat bei Autosattlerei-Neumann folgte, und kurze Zeit später habe ich per Päckchen meine neue Matte in der Garage liegen. Die Montage ist denkbar einfach. Die Matte wird auf die beiden vorhandenen Stahlstangen gezogen, und anschließend werden die Haken neu eingehängt.

Hier sind ein paar Fotos:
  


alte Matte


neue Matte


Ösen stechen


Klammer durchziehen


Neue Matte


Neue Matte

Die Saison 2015

Die Saison 2015

habe ich nicht mehr dokumentiert. Wir waren mit dem Morgan noch 14 Tage in Kärnten! Aber dann wurde der Roadster verkauft.

 

Am 15.03.2016 habe ich unseren Morgan verkauft.

Aber nicht, weil uns das Roadstern keinen Spaß mehr macht. Der Grund ist simpel: Mein neues Hobby ist so etwas wie die Verwirklichung eines Kindheitstraumes, von dem man nicht mehr zu hoffen gewagt hatte, dass er sich doch noch verwirklichen lässt. Und daneben bleibt schlicht und ergreifend einfach keine Zeit mehr für's Roadstern. Meine neue Leidenschaft ist die Fliegerei, das

Fliegen im eigenen Flugzeug


 
zurück

Übersicht