Kaufentscheidung 1(3)

1     2     3


 
Datum
 

Erfahrungsbericht

Sommer 2003 Als ich den Z4 bei seiner Markteinführung im Jahre 2002 zum ersten Mal sah, erinnerte er mich spontan an das längst "verschüttet" geglaubte Bild eines dunkelroten Jaguar aus meinen Kindertagen. Seit diesem Tag ging mir der Gedanke: "Den will ich!" nicht mehr aus dem Kopf.

Nun ist die Entscheidung über ein solches "Sport- und Spaßgerät" alles andere als "mal eben rational begründbar". Zu einem nicht geringen Teil ist es auch eine "Bauchentscheidung". Aber vielleicht bringt es mein Beruf so mit sich, dass ich mich in dieser Frage nun nicht völlig der Emotion hingebe und "einfach" ein solches Auto kaufe! Nein, es musste schon  so etwas wie ein Entscheidungsprozess mit Alternativen her. Die Suche war allerdings schnell abgeschlossen, denn es kommen für mich nur drei Fahrzeuge in Frage:

  • der BMW Z4,
  • der Mercedes SLK und
  • der Porsche Boxster

Alle drei habe ich in 2003 und 2004 gründlich unter die Lupe genommen. Zwischen ihnen musste die Entscheidung fallen! Hier zunächst ein paar Bilder:
 

25. April 2003

Z4 3.0

 

 
16. Mai 2003

Porsche Boxster

 

 

  

Übersicht

weiter