Washington und New York 3(4)

1     2     3     4     5


Eine Zweitagestour durch WDC und NYC

  Ankunft mit der Boeing 767 auf dem internationalen Airport von Washington Dulles - in Virginia. Diese merkwürdig aussehenden Busse (Fahrer in der Mitte und rechts und links Türen zum Hindurchgehen) sind die Transferbusse vom Flugzeug zur Flughafenhalle (Hintergrund).
 
 
 

  Mein erster Weg führt zum weißen Haus. Hier ist heute irgendetwas los. Eine große Versammlung im Präsidentengarten mit Musik und feierlichen Reden lässt sich - zumindest von weitem - gut beobachten.
 
 
 

  Vorbei am Obelisken - der George Washington gewidmet ist - führt mich mein Spaziergang zum "Tempel" des wohl wortgewaltigsten Präsidenten, den die USA jemals hatten: Abraham Lincoln.
 
 
 

  Und ein weiterer Präsident hat hier seinen Platz gefunden: Thomas Jefferson, der als einer der Väter der amerikanischen Verfassung gilt. 
 
 
 
 zurück

Übersicht

weiter