Mit der Cinderella in der Ostsee 1(2)

1     2


 

Nr. 6 (1997) Zum zweiten Mal nach der Saskia auf der Müritz wieder eine Sealine 330:
  • Länge: 10,50 m
  • Breite:    3,35 m
  • Tiefgang: 1,00 m
  • Motorisierung: 2 x 6 Zylinder Volvo Penta Diesel mit je 250 PS mit Duoprop-Antrieb

Dieses Gleitboot kann man (im Gegensatz zur Müritz) auf der Ostsee fabelhaft ausfahren, was wir natürlich ausgiebig gemacht haben.

Unser Ostsee-Törn beginnt in Burgstaaken auf der Insel Fehmarn. Der Rundtörn um Fehmarn bei klasse Wetter ist ein echter Genuss. Der Bogen um das Staberhuk hat mich natürlich an meine Fehmarn-Erfahrung erinnert. Im Gegensatz zur steifen NO-Brise vor 2 Jahren ist der Wind diesmal vernachlässigbar. 

 
 

Im Hafen von Kirchdorf (in einer kleinen Bucht nördlich von Wismar gelegen)

 
 
 

Wismar: Der Altstadt-Hafen in der Dämmerung

  In dem idyllischen kleinen Altstadt-Hafen von Wismar finden wir einen Liegeplatz, von dem wir einen schönen abendlichen Spaziergang in die sehr interessante Altstadt der alt-ehrwürdigen Hansestadt gemacht haben.
 
 

Noch eine halbe Seemeile bis zur Einfahrt in die Trave

  Noch vor Sonnenaufgang heißt es "Leinen los". Bei einem fabelhaften Sonnenaufgang fahren wir, erst sehr gemächlich, später dann in flotter Gleitfahrt Richtung Travemünde. Schon von weiten ist das Maritim-Hotel eine gute Landmarke für die Navigation. Hier sieht man die "Peter Pan" gerade in die Trave einfahren.
 
 
  

Übersicht

weiter