Mit der Saskia auf der Müritz 3(3)

1     2     3


 

  Wenn man mal richtig ausspannen will, ist das hier genau das richtige Urlaubsrevier. Nirgendwo kommt Hektik auf, das Wetter zeigt sich von der besten Seite und wir tuckern von der Müritz in den Kolpinsee, von dort in den Fleesensee und danach noch etwas weiter in den Plauer See.

Hier wären wir fast nicht hineingekommen, denn zwischen dem Ankerlicht auf dem Geräteträger, dem höchsten Punkt auf dem Boot und der Unterseite der Brücke von Lenz waren ganze 5 cm.

Die Verbindungswasserstraßen zwischen den Seen sind besonders sehenswert: Natur pur.

 
 
 
Die Verbindung zwischen Plauersee und Fleesensee bei Lenz

 
 
 
Ein schöner Liegeplatz im Hafen von Rechlin

 
 
 
Nach dem Diesel-Bunkern in der Marina Waren

 
 
 
Aufgrund des sehr begrenzten Reviers sind wir hier nur auf 145 sm bei 26 Betriebsstunden gekommen.

Das macht einen Verbrauch von exakt

  •   2,2  Liter pro Seemeile oder
  • 12,1  Liter pro Stunde

Dieser im Verhältnis geringe Verbrauch ist allein auf die sehr sparsame Fahrweise zurückzuführen.

 

zurück

Übersicht