Mit der Saskia auf der Müritz 2(3)

1     2     3


 

  Für den schnellen Hunger gab's sogar eine Microwelle!!! Allerdings nur mit 220V-Landanschluss.
Die Pantry

 
 
 
Im Salon mit Blick achteraus

 
 
 
  Wir sind fast die ganze Woche äußerst gemütlich von Stadt zu Stadt und von Liegeplatz zu Liegeplatz gefahren und haben viel in der Sonne gefaulenzt.

Neu war, dass es in einigen Schleusen senkrechte eiserne Stangen gab, an denen man das Boot während des Hebens oder Senkens auf Slip legen konnte. Das ist sehr praktisch und erleichtert die Arbeit.

In Waren funktionierte der Stromanschluss nicht (das war noch DDR-Technik) und wir fürchteten, keinen morgendlichen Kaffee zu bekommen. Doch das schlimmste traf nicht ein, der Skipper aus der Nachbarbox half uns mit einer Kanne heißem Wasser aus. Sie sind halt nett, die Seeleute!

 
 
 
In der Marina Röbel

 
 
 
zurück

Übersicht

weiter