Kartentasche für die RT


Im Herbst 2000 habe ich mir eine Kartentasche zugelegt. So etwas hat mir auf meiner 2000er Alpentour echt gefehlt. Und da ich bei bei 2 Koffern und einem Topcase keinen Tankrucksack mehr brauche, war das die ideale Lösung. Bei einer anderen RT hatte ich vor einiger Zeit die Tasche der Firma Held gesehen. Er war sehr zufrieden damit. Also habe ich sie gekauft:
 

Auf dem Tank der RT sieht das dann so aus:

 

In der 2001er Saison nun bereits knapp 1300 km damit gefahren. Folgende Features scheinen mir dabei wichtig und erwähnenswert zu sein:
  • gute Befestigungsmöglichkeit an der RT (zwischen Hupe und Lenksäule und an der Halterung zur Sitzhöhenverstellung)
  • schnelles Lösen durch Klettverschluss, z.B. beim Tanken oder auch, wenn man die Karten hineinschiebt
  • absolut kein Flattern oder sonst störende Vibrationen oder Geräusche durch Reißverschluss o.ä., auch nicht bei hohem Tempo
  • für meinen Geschmack gerade die richtige Größe: 1,5 DIN A4 Seiten
  • aber es ist wirklich "nur" eine Kartentasche; vielleicht kann man noch ein kleines Handy hineinschieben, aber das wird schon eng

Ich würde die Held-Tasche uneingeschränkt weiterempfehlen!

 

 

 

Übersicht