Approach Plot: Fluganalyse meiner Landung


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Dieses Chart zeigt die Fluganalyse meiner ersten Landung. Sie beinhaltet die letzten 12 nautischen Meilen. "0 Nm" ist der Punkt des Aufsetzens der Maschine auf der Landebahn, danach kommen noch 2 Meilen Runway. Es gliedert sich in 3 Teile:
  • Das oberste ist eine "Draufsicht" (von oben auf das Flugzeug) und zeigt, wie sehr ich nach rechts und links vom optimalen Kurs abweiche.
  • Die mittlere Kurve ist eine Seitenansicht und zeigt, ob ich im 3°-Gleitwinkel bleibe oder ihn über- oder unterschreite. Wie man sieht, bin ich immer innerhalb des optimalen Winkels geblieben; im Short Final Approach sogar nahezu exakt.
  • Das untere Diagramm zeigt die jeweilige GS (Ground Speed, Geschwindigkeit über Grund). Sie nimmt erst leicht zu, dann aber (mit leichten Schwankungen, bedingt jeweils durch das Klappen- und Fahrwerkausfahren) kontinuierlich ab, um beim Touch Down exakt die vorgeschriebenen 140 kn zu erreichen.