Unsere Autos 3(12)

1     2     3     4     5     6     7     8     9     10     11     12


Nr. 3 (1986) BMW 520i

 

  • mein zweiter BMW und mein erster Sechszylinder:

  • 1986 als Jahreswagen mit 6.000 km Laufleistung gekauft
  • er hatte zwar einen Unfallschaden, war aber wieder ganz passabel hergerichtet. Ganz passabel deshalb, weil ich mir später einbildete, dass er keinen ganz exakten Geradeauslauf hatte. Aber davon weiter unten.
  • wie auch immer, es war eine klasse Reiselimousine, mit der man wirklich schnell fahren konnte. Zwei Liter Maschine, 140 PS
  • Aber großes Glück hat mir dieses Auto nicht beschert. Im Frühjahr 1990 bin ich bei regennasser Fahrbahn einem PKW hinten drauf gerutscht, der wegen eines Hundes völlig unberechenbar plötzlich bremste. Ergebnis: Wirtschaftlicher Totalschaden. Zum Glück war das eine Dienstfahrt und vom Arbeitgeber nicht als grobe Fahrlässigkeit angesehen, so dass ich den Schaden ersetzt bekam. Nun musste innerhalb kurzer Zeit ein neuer her.
  • Gesamtkosten: 510 DM/Monat oder 25 Pf/km (beides incl. Wertverlust), ein verdammt guter Wert für ein Auto dieser Kategorie.
 
 

 
 
zurück

Übersicht

weiter