Formel 1 - Rennen 2001 1(8)

1     2     3     4     5     6     7     8


Wie jedes Jahr fand auch in 2001 das Formel 1 - Rennen am Nürburgring statt. Hier sind einige Bilder rund um das Rennen zu sehen.

Besonderheiten in diesem Jahr:

  • Noch nie waren so viele Zuschauer zu diesem Spektakel in der Eifel: Am Sonntag waren es 142.000 Menschen. Es waren auch noch nie so viele Promis beim Rennen. Diesmal gab es nur noch für die Elite unter ihnen einen Hubschraubersitzplatz.

  • Noch in 2000 zählten die Veranstalter 120 Hubschrauber. In 2001 waren es 176 (!) Helis. Im Minutentakt geht das Heli-Hopping am Samstag und Sonntag vom Köln-Bonner Flughafen über meinen Garten in Meckenheim.

  • Karten zum dreifachen Preis konnten problemlos verkauft werden.

Und bei so fabelhaftem Wetter wie in diesem Jahr mache ich mich natürlich "auf" und schnuppere ein wenig F1-Atmosphäre. Hier meine Bilder mit ein paar Anmerkungen:

 
 

 Die Nordschleife als Parkplatz: Hier der Abschnitt "Döttinger Höhe".

 
 

Jede Menge Biker am Ring.

 
 

Die F1-"Einkaufstraße" lässt keine Souvenir-Wünsche offen.

 

  

Übersicht

weiter