Unsere Familien-Autos

1     2     3     4     5     6     7     8     9


1996 Polo Fox

  • Und für die Familie hat es 1996 auch noch ein kleines Auto gegeben: Ein Kinder-Taxi sozusagen
  • die Polo's waren (und sind auch heute noch) die mit Abstand teuersten Kleinwagen, dieser hier hat im Alter von 5 Jahren noch 9.600 DM gekostet, allerdings hatte er erst 35.000 km gelaufen
  • die 1 Liter Maschine leistete 45 PS und war ideal für die täglichen Einkaufs-, Kinder- und sonstigen Transportunternehmungen hochgradig gut geeignet
  • bei diesem Auto konnte ich noch leicht alle Inspektionen selbst machen, da es keine komplexe Technik gab
  • verkauft haben wir ihn dann nach weiteren 4 Jahren und 48.000 km völlig problemlos für 4.200 DM auf dem Gebrauchtwagenmarkt in Köln-Porz. Nach einer Stunde war er weg.
 
 
 
2001 Polo

  • nach dem roten Polo gab's nun zur Abwechslung mal ein kräftiges Blau
  • überrascht hat mich an diesem Auto, dass VW selbst die kleinen Modelle heute komplett feuerverzinkt anbietet
  • auch die Eigenschaft vieler Frontantriebler, beim Beschleunigen Einfluss auf das Lenkraddrehmoment nehmen zu wollen, ist inzwischen fast nicht mehr spürbar 
 
zurück

Übersicht

weiter